Familienkino - Aktuelles Programm

Hier gibt es alle Informationen zu unserem Kooperationsprojekt "Familienkino"


Bei unserem "Familienkino" im Kommunalen Kino Lübeck gibt es immer einen Film im Monat, der an bis zu vier Tagen gezeigt wird. Hier können dann Kinder und Eltern gemeinsam “Leinwanderlebnisse” sammeln!

Ort:           Kommunales Kino Lübeck
                  Mengstraße 35
Startzeit:  16:00 Uhr
Kosten:     2 EUR bis 16 Jahre, alle anderen 4 EUR

Kinder und Jugendliche mit gültiger Röhrencard haben freien Eintritt! Elternbegleitung wird vorausgesetzt. Ein Kartenvorverkauf findet nicht statt und das Kino eröffnet ca. 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Die Altersempfehlungen sind die des Bundesverbandes Jugend + Film. Genaueres gibt es unter www.bjf.info

Das Familienkino ist eine Zusammenarbeit vom Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre, dem Kommunalen Kino Lübeck (Förderkreis Kommunales Kino Lübeck e.V.) und der VHS Lübeck

 

Familienkino

Familienkino-Termine

The Jungle Book

the jungle bookSa. 07. / So. 8. und Sa. 21.10.2017 

USA 2016, 106 Minuten,KJF-Altersempfehlung: ab 11 Jahren

Ein Menschenkind im Dschungel, das darf nicht sein. Der ruchlose Tiger Shir Khan verlangt, dass ihm Mogli zum Fraß vorgeworfen wird. Panther Baghira sieht nur eine Lösung für seinen Schützling: Der Junge muss die Wolfsfamilie verlassen, in der er aufgewachsen ist, und zurück zu den Menschen gehen. Es beginnt eine Reise voller Gefahren.

 

Timm Thaler oder das verkaufte Lachen

timm thalerSa. 11. / So. 18. und Sa. 19.11.2017 

Deutschland, 2017, 102 Minuten, Kinder-und Jugendfilmzentrum(KJF)-Altersempfehlung: 8 Jahren

Wenn Timm anfängt zu lachen, dann dauert es nicht lange und alle anderen stimmen mit ein – so sympathisch, so unwiderstehlich und ansteckend ist sein Gelächter. Dabei hat Timm im Leben nicht viel zu lachen: Seine Mutter ist schon lange tot, die Stiefmutter und sein Stiefbruder triezen ihn ständig und die Familie hat fast kein Geld.

 

Der kleine Prinz

Sa. 02. / So. 03. und Sa. 16. / So. 17.12.2017 der kleine prinz

Frankreich 2015, 108 Minuten,KFJ-Altersempfehlung: ab 8 Jahren


Erwachsene sehen die Welt einfach anders als Kinder. Wenn man ihnen das Bild eines Elefanten zeigt, der gerade eine Schlange verdaut, dann erkennen sie wahrscheinlich nur einen Hut. So unverstanden fühlt sich auch das Mädchen, das mit seiner Mutter in der einförmigen grauen Stadt lebt. Denn alles, was sie tut, ist streng durchgeplant.

 

Findet Dorie

Sa. 13. / So. 14. und Sa. 27. / Sofindet dorie. 28.01.2018 

USA 2016, 103 Minuten, KJF-Altersempfehlung: 8 Jahren


Ein Jahr nachdem der vergessliche Doktorfisch Dorie mit ihren Freunden, den Clownfischen Marlin und Nemo, ein großes Abenteuer bestanden hat, kann sie sich kaum noch daran erinnern. Aber sie hat mit den beiden eine neue Familie gefunden. - Moment! Eine „neue“ Familie? Wo ist denn dann ihre alte Familie? Dorie muss es wissen und zieht los.

 

Mein Leben als Zucchini

ZucchiniSa. 10. / So. 11. und Sa. 24. / So. 25.02.2018 

Schweiz/Frankreich 2016, 70 Minuten,KFJ-Altersempfehlung: ab 10 Jahren


Zucchini mag seinen Spitznamen. So hatte ihn seine Mutter immer genannt. Doch nun ist sie gestorben. Bei einem Unfall, als sie wieder einmal stark betrunken war. Und Zucchini fühlt sich auch noch schuldig. Weil sein Vater die Familie schon lange verlassen hat, gibt es für den neunjährigen Jungen nur eine Lösung. Er muss ins Kinderheim.

 

Unterkategorien

Dienstag 17 Oktober 2017