Herbstferien

Für die Herbstferien haben wir diverse Angebote, die allerdings schon ausgebucht sind und wir auch keine weiteren Anmeldungen annehmen können!

Röhre Aktuell: Covid-19-Veränderungen in der Kinder- und Jugendarbeit des Kinder- und Jugendkulturhauses Röhre

Auf Grund der oben benannten Pandemie gibt es Landesverordnungen der Landesregierung sowie Vorgaben durch die Hansestadt Lübeck und ein entsprechendes Hygienekonzept des Bereiches Jugendarbeit der Hansestadt Lübeck. Auch das Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre arbeitet nach einem eigenen Hygienekonzept, dass wir auf dieser Homepage veröffentlicht haben. Dieses gestattet uns in reduzierter Besucher:innenzahl und unter bestimmten Hygienebedingungen in Kohorten zu arbeiten. Darüber hinaus hat der Landesjugendring Schleswig-Holstein auf seiner Internetseite www.ljrsh.de/aktuelles/view/707 immer aktuell die neuesten Handlungsoptionen für die Jugendarbeit in Schleswig-Holstein.

Unser Handlungsrahmen umfasst zur Zeit:

- geschlossene gruppenpädagogische Angebote

- geschlossene gruppenpädagogische Ganztagsschulangebote

- geschlossene Ferienangebote

- geschlossene Kindertheaterangebote

- geschlossene Angebote durch Nutzungsgruppen

 

 

 

Unterkategorien

KJH-Rhre_LOGO_Haus_frei.png

Aktuelle Infos

Corona & Co.

Covid-19-Veränderungen in der Kinder- und Jugendarbeit des Kinder- und Jugendkulturhauses Röhre

Auf Grund der oben benannten Pandemie gibt es Landesverordnungen der Landesregierung sowie Vorgaben durch die Hansestadt Lübeck und ein entsprechendes Hygienekonzept des Bereiches Jugendarbeit der Hansestadt Lübeck.

Auch das Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre arbeitet nach einem eigenen Hygienekonzept, dass wir auf dieser Homepage veröffentlicht haben. Dieses gestattet uns in reduzierter Besucher:innenzahl und unter bestimmten Hygienebedingungen in Kohorten zu arbeiten. Darüber hinaus hat der Landesjugendring Schleswig-Holstein auf seiner Internetseite www.ljrsh.de/aktuelles/view/707 immer aktuell die neuesten Handlungsoptionen für die Jugendarbeit in Schleswig-Holstein.