Sportraum, Gerade Querstr. 2, 10 h,
3 EUR pro Person, Anmeldung notwendig

Einmal im Monat sind bei uns verschiedene Kindertheater zu Gast. Vom Figurentheater
bis zur lyrischen Erzählung ist alles dabei. Ein Querschnitt vieler Kindertheater zu Gast im Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre.

Gnsefchen querDonnerstag, 16.05.2019 um 10 Uhr

Theater Couturier

Theater mit Figuren, Objekten und Livemusik

für Kinder von 2-6 Jahren, ca. 30 Minuten plus Nachspiel

Wer ein Gänsekind findet, hat alle Hände voll zu tun: Versorgen, Futter finden, Nest bauen. Da muss Wasser her, damit es schwimmen kann: es plitscht und platscht, es paddelt und taucht, und schon geht das Küken auf Entdeckungsreise.
Beschützen ist gar nicht so einfach - wo hat es sich denn jetzt schon wieder versteckt?

Das Projekt "Kindertheater des Monats" der Landes-Arbeits-Gemeinschaft Soziokultur e.V. wird gefördert durch die Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein.


Unterkategorien

KJH-Rhre_LOGO_Haus_frei.png

Aktuelle Infos

Wir starten mit 3 neuen Angeboten

Immer montags jeweils 16-18 h wird es ein neues Kreativ-Angebot für Kinder ab 9 Jahren geben.

Unter dem Titel „Mixed Crafts" sollen die verschiedensten kreativen Techniken ausprobiert werden. Vom Kerzengießen, über das Scrapbooking bis hin zum Nähen mit der Nähmaschine.

In der gleichen Zeit können Jugendliche ab 12 Jahren im ComputerGamesClub gemeinschaftlich an Konsolen- und Laptops spielen.

Umverlegt auf den Freitag 16-18 h ist das Angebot Töpfern. Dieses richtet sich an Kinder ab 9 Jahren. Neben der Töpferei werden zudem auch andere künstlerische Gestaltungsmöglichkeiten angeleitet, wie z.B. verschiedenste Zeichen- und Maltechniken.

Jedes Angebot geht halbjährlich und kostet 25 € (bis zu den Sommerferien).