logo200
Freitag, 08.05.2020, 15-19 h, Café

Macht Euch fit für Jugendarbeit in der digitalen Welt / Fortbildung zum Thema "Medien für Jugendleitende" Digitale Medien, Apps und Games sind für junge Menschen alltäglich. In der Jugendarbeit kann man viele Tools kreativ nutzen gibt es ein paar Besonderheiten zu beachten. Diese Fortbildung bringt beides – Kreative Produktionswerkzeuge und Fortbildungsansätze für den Jugendschutz. Für die verbandliche und die offene Jugendarbeit gibt es praktische Einheiten mit und über Medien und konkrete Formate für die Umsetzung in eurem Verband, Verein oder JUZ.

https://www.oksh.de/mitmachen/lernen/mk-fuer-schulklassen-jugendgruppen/smarte-yougendarbeit/


 

KJH-Rhre_LOGO_Haus_frei.png

Aktuelle Infos

Röhre geschlossen!

Die Röhre bleibt auf Grund der Corona-Auflagen und Beschlüsse bis auf Weiteres geschlossen!

Es dürfen weiterhin keine Schul- und Röhrenkurse, offenes Café und Aktionen sowie Raumnutzungen stattfinden.

Wir dürfen aber kleine Gruppen (RöhrenClub) mit fest angemeldeten Kindern oder Jugendlichen stattfinden lassen. Also meldet euch bei uns und dann sehen wir den einen oder die andere bald wieder bei uns!

Wir freuen uns auf euch!