Caf TreffMittags-Freizeit (13.15-14.30 Uhr)
Kinder- und Jugendcafè (14.30-18 Uhr)

 

Mediencafe2ab 9 Jahre, 15 - 18 h, Café, wöchentlich in der Schulzeit, kostenlos
An diesem Nachmittag ist medial fast alles bei uns im Café erlaubt und erwünscht. Wir spielen auf der PS4, der Switch und der Wii, gucken uns Spiele auf eurem Smartphone an oder auf euren tragbaren Spielekonsolen. Wir „daddeln“ auf dem Tablet und „beamen“ den PC auf die große Leinwand.
Zwischendrin gibt es dann noch unser Röhrenquiz, bei dem ihr zeigen könnt, was ihr alles wisst und dabei auch noch etwas gewinnt!

Nhen

ab 9 Jahre,16 - 18 h, Multiraum
wöchentlich in der Schulzeit, RCA
Ihr lernt die Grundlagen des Nähens, damit ihr nach euren eigenen Vorstellungen und Entwürfen schöne Dinge aus Stoff gestalten könnt. Üben könnt ihr an Kissen und Turnbeuteln. Schnittmuster sind vorhanden. Neben dem Umgang mit der Nähmaschine erlernt ihr auch noch weitere Möglichkeiten rund um "Nadel und Faden".

Offenes Atelierab 10 Jahre,16 - 18 h, Atelier, RCA
wöchentlich in der Schulzeit
Hier werden die verschiedensten Mal- und Zeichentechniken ausprobiert, individuelle Interessen gefördert und neue Impulse gesetzt. Wir besuchen auch Museen und Galerien.

Sportraumab 9 Jahre,16.45 - 17.45 h, Sportraum, RCA
wöchentlich in der Schulzeit
Für alle, die zwischendurch mal etwas Bewegung brauchen: Spielen, Tanzen, Toben!

 

Sprachkurse - Türkische Gemeinde
9 - 13 h, wöchentlich


Showroulette Flamingo e.V. - Jugend
ab 16 Jahre (Mädchen), 19 – 21 h, Sportraum,
wöchentlich in der Schulzeit, Anmeldung und Infos unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Das Showroulette Flamingo e.V. ist ein Show-tanzverein, bei dem Showgirls verschiedene Choreographien mit modernen und klassischen Elementen einüben. Ende des Jahres werden diese bei einer Großveranstaltung aufgeführt.

"Phase BE" Jugendtraining
(geschlossene Gruppe)
17 - 19 h, Förderprojekt
SchülerInnen aus Lübeck können jedes Jahr an der Sommerakademie des Projektes "Phase BE" teilnehmen. Dies ist ein intensives Programm zur Persönlichkeitsstärkung und Berufs-orientierung, das von Lübecker Stiftungen und der Agentur für Arbeit ermöglicht wird. Nach einem dreiwöchigen Sommercamp werden sie durch Studierende wöchentlich weiter unterstützt bis zu ihrem ESA.
Infos unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SDAJ-Jugendgruppe
ab 14 Jahren, ab 19 h, im Seminarraum
Wir sind die Lübecker Gruppe der Sozialistischen Deutschen Arbeiterjugend (SDAJ). Wir sind Schülerinnen+Schüler, Azubis, Studierende und junge Arbeiterinnen+Arbeiter und haben uns in der SDAJ organisiert, um gemeinsam gegen Ausbeutung, Armut und Krieg aktiv zu werden.

Aktuelle Infos

Wir planen wieder ein Sonderprojekt

Dies soll zu Gunsten der Welthungerhilfe gehen: Wer macht mit? 

Vielleicht ein Bücherflohmarkt oder eine tolle Kreativaktion zu Gunsten der Welthungerhilfe. Eure Ideen und Unterstützung sind gefragt. Weitere Infos beim KJH-Röhre