06.03.2017 Spieletester 1.Treff

Kuhhandel1

Seit dem 06.03.2017 testen wir Spiele! Die ersten Spieletester waren Emily, Lynn, Cilly, Jonas und Sonja. Es wurden Kuhhandel und Twister getestet. Die Spiele wurden nach Schulnoten bewertet. Dies sind die Ergebnisse der Spieletester!

Kuhhandel

Kuhhandel ist ein Kartenspiel, wobei verschiedene Tiere verkauft und gekauft werden. Dabei zählt am Ende nicht das Geld, sondern die Wertigkeiten der Tiere. Dabei werden verschiedene Verkaufsstrategien angewandt und auch mal geblufft.

Empfohlen 10-99 Jahre
Spieler 3-5 Personen
Dauer 45 Minuten                                                  Kuhhandel2
Bewertung:
Spaß 2
Schwierigkeitslevel 2
Spannung 3

Spieleranzahl ist blöd, da nur wenige Spieler gleichzeitig spielen können.

Was lernen wir bei Kuhhandel? 
- wie man handelt
- Verkaufstechniken zu entwickeln und anzuwenden
- rechnen üben
- lernen mit Geld umzugehen und Werte zu schätzen

Gesamtnote des Spiels: 2

 

Twister

Twister ist ein lustiges Bewegungsspiel mit Verknotungsgefahr. Eine Drehscheibe sagt den Spielern, welches Körperteil sie auf welchen Farbpunkt stellen sollen. Der Gewinner am Ende ist derjenige, der am Ende noch steht!

Empfohlen ab 6 Jahre
Spieler 2+
Dauer 5-10 Minuten
Bewertung: 
Twister1
Spaß 1
Schwierigkeitslevel 3
Spannung 4
 
Was lernen wir bei Twister?
- Gelenkigkeit
- Wissen, wo links und rechts ist
- Farben erkennen
- Gleichgewicht halten können

Gesamtnote: 1

 

Dienstag 27 Juni 2017
  • Ferienpass 2017

    Ab dem 26.06.2017 wird er verteilt und dann kann sich auch bei uns per Email angemeldet werden!