ton04
Ausflug Flensburg
hansa-schule abriss-033
hansa-schule abriss-041

21.03.2017 Spieletester 3.Treff

Stufe 10 1Der Spieleclub startete gestern zum dritten Mal.

Die Spieletester/innen waren Cilly, Gözde, Niklas, Tamta und Lynn. Dies sind die Ergebnisse der Spieletester/innen:

 

 

 

Stufe 10Stufe 10 2

Stufe 10 ist ein Lege- und Ordnungsspiel. Dabei geht es darum, die 10 Stufen zu erreichen, wie z.B. "Eine Vierer Reihe und einen 2 Pasch" zu sammeln und abzulegen. Danach müssen die Spieler so schnell wie möglich ihre Karten loswerden durch anlegen bei anderen Spielern. Wer zu erst alle Karten losgeworden ist, hat die Runde gewonnen. Die anderen Spieler bekommen Strafpunkte für die Karten, die sie noch auf ihrer Hand haben, Gewonnen hat derjenige/diejenige, die zuerst alle Stufen beendet hat und am wenigsten Strafpunkte hat.

Empfohlen ab 10 Jahre
Spieler 2-6 Personen
Dauer 30-60 Minuten

Bewertung:
Spaß 2
Schwierigkeitslevel 3
Spannung 3
Altersentsprechend ist es nicht, da Kinder ab 8 Jahren schon in der Lage sind, Zahlen zu lesen und zu erkennen.

Was lernen wir bei Stufe 10?
- Zahlen
- Strategien zu entwickeln, wie man so schnell wie möglich seine Karten sammelt und wieder los werden kann
Gesamtnote des Spiels: 3

Pharao

Pharao ist ein Gedächtnisspiel, wo man sich genau merken muss, wo welches Bild war. Die Felder sind unter Pyramiden versteckt. Es wird eine Karte gezogen mit einem Bild, das gefunden werden muss, ohne auf ein anderes Bild zu stoßen. Stößt man auf ein anderes Bild, ist der nächste Spieler dran. Wer das Bild gefunden hat, darf die Suchkarte behalten. Auf den Suchkarten sind Punkte, die am Ende gezählt werden. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Empfohlen ab 8 Jahre
Spieler 2-5 Personen

Pharao1Dauer 10-20 Minuten
Bewertung:
Spaß 1
Schwierigkeitslevel 2
Spannung 2
Altersentsprechend ist es nicht, da Kinder ab 6-7 Jahren die Punkte zählen können und sich merken können, wo welches Bild war. Die Spezialkarten können auch von Erwachsenen vorgelesen werden.

Was lernen wir bei Pharao?
- Sich Bilder zu merken
- Strategien zu finden, wie man ohne über Hindernisse zu stolpern, Wege zum Bild finden kann

Gesamtnote des Spiels: 3

Stadt, Land, FlussStadt Land Fluss 1

Stadt, Land, Fluss ist wohl eines der bekanntesten Spiele, die es gibt. Dabei zählt ein Spieler stumm das Alphabet auf und ein anderer Spieler sagt irgendwann "Stopp!". Nun wird der Buchstabe ausgewählt, bei dem der zählende Spieler stehengeblieben ist und alle Spieler müssen eine Stadt, ein Land, einen Fluss mit diesem Buchstaben aufschreiben. Natürlich kann weitere Kategorien dazu nehmen. Wer als erstes fertig ist, sagt laut stopp und es wird ausgewertet. Gewonnen hat der Spieler, der die meisten Punkte am Ende des Spieles hat.

Empfohlen ab 10 Jahre
Spieler 2+
Dauer 5-60 Minuten
Bewertung:Stadt Land Fluss 2

Spaß 1
Schwierigkeitslevel 3
Spannung 1

Was lernen wir bei Stadt, Land, Fluss?
- Länder, Städte, Flüsse aus der ganzen Welt
- schnelles Nachdenken

Gesamtnote: 1

Dienstag 17 Oktober 2017
  • Herbstferien

    (Sa.14.-So.29.10.2017 FERIENZEIT)

    Wir bieten in der Zeit vom 16. bis zum 21.10.2017  verschiedene Aktionen an.

    (siehe hier Herbstferienngebot)

    Vom 22. bis 28. bzw. inklusive 30.+31.10.2017 haben wir dann geschlossen!